Unsere Webseite wird aktuell überarbeitet.

Veranstaltungen – 2020

Wir feiern 50 Jahre Hoffnung für Dich e. V.

Das Jahr 2020 ist für unseren Verein ein ganz besonderes Jahr. Hoffnung für Dich wird 50 Jahre und wir wollen Sie einladen dieses Ereignis mit uns an mehreren Terminen zu feiern.

Gospelkonzert „Himmelsfels Gospel Community“

am 15.05.2020 – 19:30 Uhr im Park von Schloss Falkenberg

Ein abwechslungsreiches Gospelkonzert der „Himmelsfels Gospel Community“, mit dem Spangenberger deutsch-nigerianischen Gospelsänger Steve Ogedegbe, Peter Hamburger, dem Kantor für Popularmusik der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck und anderen internationalen Musikern aus der überkonfessionellen und interkulturellen Lebensgemeinschaft der Stiftung vom Himmelsfels.

Unser Jubiläumsfest

am 17.05.2020 – 10:00 Uhr im Park von Schloss Falkenberg

Der Tag beginnt mit einem Festgottesdienst im Zelt.
Elke und Dr. Roland Werner aus Marburg werden als Referenten an diesem Tag bei uns sein. Nachmittags soll das Jubiläumsfest ein Ausdruck unseres Dankes an Gott sein. Mit dabei ist die junge Singgemeinschaft „Die Knurrhähne“aus Wabern/Unshausen. Menschen, die Hoffnung für Dich e.V. als Klient/in, während eines Praktika, als Mitarbeiter/innen oder als Freizeitkind erlebt haben werden diesen Tag auf verschiedene Weise
mitgestalten. Parallel findet ein sehr unterhaltsames Kinderprogramm statt.

Historischer Familientag

am 19.09.2020 – ab 10:00 Uhr auf Schloss Falkenberg

Auch dieser Tag soll im Rahmen des 50jährigen Bestehens ein Fest für die ganze Familie sein. Alte Handwerke, Musiker, originelles Essen nach mittelalterlicher Art, Spiele und einen Einblick in das Leben der Ritter sollen den Schlosshof und Park beleben. Also Termin vormerken!

Lesung mit Daniel Böcking

am 10.10.2020 – um 19:30 Uhr Stadthalle Homberg (Efze)

Auch eine Veranstaltung im Rahmen des Jubiläumsjahres. Daniel Böcking, Jahrgang 1977, verheiratet, vier Kinder. Als stellvertretender Chefredakteur von BILD.de sind brisante Artikel sein tägliches Geschäft. Als er 2010 als Reporter über diverse Tragödien und Dramen berichten musste u.a. vom Haiti-Beben, der Loveparade-Katastrophe und dem Grubenunglück in Chile, kam er in engeren Kontakt mit Christen und der Kraft des Glaubens. Seit 2013 bekennt sich Daniel Böcking als Christ. 2016 veröffentlicht er sein Buch „Ein bisschen Glauben gibt es nicht“.

Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen?

Marcus Birkelbach

Verwaltung & stellv. Geschäftsführung

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!