Unsere Webseite wird aktuell überarbeitet.

Gruppenhaus auf Schloss Falkenberg

Selbstversorgerhaus mit 36 Betten

Unser Gruppenhaus…

… liegt inmitten eines alten Rittergutes und diente einstmals als Getreidekammer.
Der rustikale Bau eignet sich gut für Jugendfreizeiten bis zu 36 Personen.

Das Gruppenhaus befindet sich 35 Kilometer südlich von Kassel im Schwalm-Eder-Kreis.
Es ist eine Mindestbelegung von 15 Personen pro Nacht erforderlich (kleinere Gruppen zahlen für 15 Personen). Das Gruppenhaus wird nur an eine Gruppe vermietet.

Unser Selbstversorgerhaus verfügt über Mehrbettzimmer.
Die genaue Aufteilung entnehmen Sie bitte der Skizze.

Schlafräume S 1+2 je 8 Betten

Schlafräume S 4+5 je 8 Betten

Leiterzimmer S 3 – 4 Betten

Waschbecken befinden sich auf den Zimmern. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei unserem Gruppenhaus um ein Selbstversorgerhaus. Eine gut ausgestattete Küche steht den Gruppen zur Verfügung. Für die Übernachtung benötigt jeder 3-teilige Bettwäsche.

Da sich auf dem Gelände auch eine Suchteinrichtung befindet, sind Tabak- und Alkoholkonsum innerhalb des Schlossgeländes und auch im Gruppenhaus nicht erlaubt.

Impressionen – Gruppenhaus

Erfahrungen – Gruppenhaus

„Wir waren zum 2. Mal da und es war toll, wie immer! Sauber, gut ausgestattet und viel Platz! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit! „

„Es ist ruhig gelegen. Eine bezaubernde Atmosphäre mit Pferden und Katzen. Es ist gut ausgestattet, sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Möglichkeit ein Lagerfeuer zu machen ist 1a. Bei Fragen war sofort jemand zur Stelle.“

 „Sehr einfach eingerichtetes Gruppenhaus mit freundlichem Service. Gute Küchenausstattung. Für das Geld absolut empfehlenswert. Nichts für hohe Ansprüche.“

Wir beraten
dich gerne direkt.

Marcus Birkelbach

Freizeiten und Gruppenhaus

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!