freizeiten freizeiten freizeiten freizeiten

Angebote



Einige Workshopmöglichkeiten, die wir in den vergangenen Jahren in unseren Freizeiten erprobt haben:

Sport-Survivalworkshop
Bock auf Kräfte messen? Wir sollen mit dir zusammen Spaß haben beim Klettern, Fußball, Streetball, Hockey, Kickern, Schwimmen …!
Bist du dabei?
 
Theaterworkshop
Du stehst gerne auf der Bühne? Wir gehen auf die Suche nach Geschichten und Figuren. Du lernst mit uns die Grundlagen des Theaterspielens. Wir starten mit improvisierten Szenen und präsentieren am Ende ein kleines Stück. Entdecke welche Figur in dir steckt.
Bühne frei!

Musikworkshop
Du singst gerne oder kannst vielleicht sogar ein Instrument spielen? Dann sei dabei und probier dich aus bei Bandprobe und Gesangsübungen.
Mikro an!

Kreativworkshop
Kreativ? Dann leb’ dich gemeinsam mit uns aus, z.B. beim Buttons herstellen, Handytaschen nähen, Gesichtsmasken anrühren, Armbänder knüpfen… Unser Motto: Bunt, verrückt und selbstgemacht!

Medienworkshop (Foto & Film)
Keine Scheu vor laufender Kamera? Wir wollen gemeinsam ausprobieren, welches Potential in dir steckt. Drehbuchschreiben, Regie führen, als Reporter eine Freizeit-Doku drehen, Film-Schnitt, Fotoshootings, Bildbearbeitung und vieles mehr. Hier lernst du Tricks und Tipps rund um das Fotografieren und Filmen.
And action!



Mitgliedschaften: